Willkommen in meiner Welt

Willkommen in meiner Welt

Ich begrüße Sie und freue mich über Ihr Interesse an meinen Bildern. Lassen Sie sich Zeit und verweilen ein paar Minuten mit meiner Kunst. Dabei wünsche ich Ihnen viel Vergnügen.
In den 50ern in Oldenburg, einer Stadt in Norddeutschland, geboren hatte ich das Glück in verschiedenen Städten und Ländern Europas zu leben und zu arbeiten. Viel Zeit verbrachte ich in Berlin und habe auch den Fall der Mauer miterlebt - ein besonderes Erlebnis. In Berlin ist Kunst allgegenwärtig, trotzdem habe ich mich erst recht spät auf dieses Terrain gewagt. Durch die technischen Möglichkeiten der digitalen Fotografie wurde ich inspiriert, meine Kreativität auszuleben.

Meine Devise lautete dabei: Learning by doing!

Begonnen habe ich mit digitaler Kunst, erst ein paar Jahre später kam die Acryl-Malerei hinzu. Mit ihr habe ich bis heute meine Passion gefunden. Meine besondere Liebe gilt der Struktur, den Formen und Farben. Gerne experimentiere ich mit verschiedenen Techniken um neue, unbekannte Möglichkeiten zu finden.
Ich habe keine Kunsthochschule besucht, sondern bin ein Quereinsteiger.

Die Entstehung eines Bildes ist für mich wie eine Reise in ein fremdes Land. Anfangs habe ich eine Vorstellung davon, wie es in diesem Land aussieht. Je mehr ich mich allerdings von diesen anfänglichen Vorstellungen lösen kann, mich den Formen und Farben ausliefere, Veränderungen zulasse, umso mehr erlebe ich den berühmten "flow", vergesse die Zeit, bin im Einklang mit mir und meiner "Kunst".

So geschieht es nicht selten, dass das Ergebnis sich sehr von meiner urspünglichen Idee unterscheidet. Genau das macht es so fantastisch und spannend. Ein fremdes Land weiß einen immer zu überraschen, führt einen auf andere, neue, unvertraute Wege, zeigt einem, dass die Wirklichkeit oft spannder ist als die Fiktion. Diese "Reise-Erfahrungen" geben mir das Gefühl lebendig im Hier und Jetzt zu sein.

Dann kommt der Moment, wo man abreisen muss und oft zögert man diesen Moment so lange es geht hinaus.
Wann ist das Bild fertig?
Diese Frage ist jedesmal eine Herausforderung.

Ich lade Sie also ein, mich auf meinen Reisen zu begleiten. Wer mehr über meine Erfahrungen und meine Bilder wissen möchte, kann jederzeit gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Auch bei persönlichen Begegnungen lasse ich mich gerne überraschen und freue mich auf offene und inspirierende Gespäche.